Die Zeit ist reif für …

… die nächste große Reise. Die schwirrt uns schon lange im Kopf rum. Seit wir im Juli 2013 von der ersten Weltreise zurück sind, haben wir immer mal überlegt, wann wir wieder losziehen können und wohin. Einige Ideen mussten wir wieder fallen lassen, weil sie zwar schön als Idee waren, aber nicht durchführbar (wie die sehr lange Wanderung von Neuseelands Nord- bis zur Südspitze).

Vor ungefähr eineinhalb Jahren haben wir uns zum Spanischkurs an der Dresdner VHS entschlossen und damit das Reiseziel Mittel- oder/und Südamerika festgelegt.  Seit  ein paar Monaten steht Mexico City als Startpunkt fest. Bei der Beratung zu den Tickets, die wir uns wieder in unserem Lieblings-Reisebüro geholt haben, hat sich als Reiseende Ecuador herauskristallisiert. Zwei Tage später waren die Tickets gekauft. Die Finanzen sind soweit geregelt, der Ort für den vierwöchigen Sprachunterricht in Mexiko ist erkoren und die ersten Kontakte in Länder entlang der Reiseroute sind geknüpft.

Die Postkarte für den Blog ist gebaut und wird bald verschickt. Ein paar Tage später hatte die neue Blog-Seite im Internet ihr Design und die ersten Inhalte. Jetzt gibt es kein zurück mehr ;-))

4 Gedanken zu „Die Zeit ist reif für …&8220;

  1. Wir haben eure Adventsgrüße dankend erhalten.
    Auch wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest
    Auf Eurer Seite werden wir euch begleiten.

    Liebe Grüße von Onkel
    Peter und Tante Rosi
    A

    Yc

  2. Hallo ihr beiden,
    Wünschen euch viel Spaß bei diesem Unternehmen und sammelt viele gute Eindrücke.
    Werden euch weiter begleiten und sehen was ihr alles so erlebt.
    Schon jetzt danke!
    Dagmar und Rolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.